hkbewegtleben

 WAS IST WAS?

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KLASSISCHES BALLETT

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Das Ballett Training wirkt sich positiv auf den ganzen Körper aus und formt und verbessert Muskulatur, Flexibilität und Haltung. Anfangen kann man in jeder Altersklasse, ob Mann oder Frau, ob Anfänger, oder Fortgeschrittener.

MODERN DANCE

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Modern Dance ist gleichzeitig kraftvoll & weich, Anspannung & Entspannung, Festhalten & Loslassen. Der Tanzstil ist so vielseitig und individuell, wie jeder Einzelne von uns. Es verbindet Einflüsse verschiedenster Tanztechniken mit dem Stil des jeweiligen Lehrers und zeitgenössischer moderner Musik.

JAZZ DANCE

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Elemente aus afrikanischen Tänzen, amerikanischen Modern-Dance, europäischem Ballett sowie anderen Tanzrichtungen fließen im Jazz Dance zusammen. Zu aktuellen Hits wird einfach die ganze Stunde getanzt, getanzt, getanzt ! ! !

BREAKDANCE

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Breakdance, Breaking, B-Boying bzw. B-Girling ist eine ursprünglich auf der Straße getanzte Tanzform, die als Teil der Hip-Hop-Bewegung unter afroamerikanischen Jugendlichen in Manhattan und der südlichen Bronx im New York der frühen 1970er Jahre entstanden ist. Getanzt wird zu Pop, Funk oder Hip-Hop. Zusätzlich zu den tänzerischen Elementen erlernen die TeilnehmerInnen athletische Fähigkeiten und akrobatische Figuren.

HIP HOP

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Kreativ und dynamisch zum Soundtrack von HipHop/R&B, Black- und Soulmusik wurde Hip Hop ursprünglich auf den Straßen amerikanischer Großstädte getanzt. Mit Stilrichtungen wie New Style, Lady Style u.v.m. ist Hip Hop facettenreich, anspruchsvoll und macht vor Allem eines: gute Laune.

GYMNASTIK & TANZ - Best Agers

Die Stunde beinhaltet sanfte Kräftigung und Mobilisation um nachhaltig mobil und fit zu bleiben. In einer kleinen Gruppe wird von unserer Trainerin Annalia besonders auf die richtige Ausführung der Übungen geachtet und individuell auf jede/n TeilnehmerIn eingegangen. Inhalte sind unter anderem Sturzprophylaxe, Haltungsschulung und Kräftigung zur Prävention von Osteoporose und anderen Verschleißerscheinungen. Abschließend werden Tänze aus dem Folklore Bereich einstudiert, welche die Koordination herausfordern und vor allem ganz viel Spaß machen.

Donnerstag, 9.00 - 10.00 Uhr

PILATES

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Pilates ist ein Training vor allem zur Kräftigung und Stabilisation der Rumpfmuskulatur. Körperspannung, -bewusstsein und Haltung werden verbessert und nachhaltig aufgebaut. Dieser Kurs eignet sich für Männer und Frauen jeden Alters und kann von den Krankenkassen bezuschusst werden. Wir bieten auch Pilates während und nach der Schwangerschaft an.

YOGA

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Um in unserem Studio möglichst vielen Bedürfnissen und Wünschen gerecht zu werden, bieten wir über sanftes Vini Yoga, intensives Poweryoga bis hin zu Kinderyoga ein breites Spektrum an Kursen an. Informiere dich am besten persönlich per Mail, Telefon oder vor Ort im Studio, welches Yoga für dich geeignet ist oder probiere dich in unseren Kursen aus.

BODYART

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bodyART ist ein intensives, ganzheitliches und funktionelles Bewusstseins- und Körpertraining. Es kombiniert in besonderer Weise das Training von Kraft, Flexibilität, Herz, Kreislauf und Atmung. Im bodyART Training werden aktive und passive Bewegungen sowie Elemente der Spannung und Entspannung dynamisch miteinander verknüpft.

BALLETT BARRE FITNESS

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Ballet Barre Fitness ist ein ausgewogenes Ganzkörpertraining, basierend auf Bewegungselementen aus dem Ballett. Innerhalb der Einheit werden Arme, Bauch, Beine und Po trainiert und die Balance, Koordination und Beweglichkeit gleichzeitig verbessert. Im Vordergrund steht vor allem der Spaß und eine Runde gemeinsames Schwitzen, um aus dem Alltag rauszukommen!

deepWORK®

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DEEPWORK ist ein funktionelles Kraft- und Ausdauertraining ohne Gerät, nur mit dem eigenen Körpergewicht. Es ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und aufgrund der verschiedenen Schwierigkeitsstufen sowohl für Einsteiger als auch TeilnehmerInnen mit sehr guter Fitness geeignet.

SLING WORKOUT

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Das Schlingentraining ist ein hoch effektives Ganzkörper-Workout, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Durch die ständige Bewegung der Gurte während des Trainings werden vor allem auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese „Instabilität“ kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz auch auf die großen Muskelketten.